KERNWERK Logo
kernwerk.de

Änderungen am Android Beta Programm

Wie ihr wisst, setzen wir alles daran, KERNWERK® sukzessive besser, schneller und benutzerfreundlicher zu machen.

Änderungen am Android Beta Programm

Mit der V3 ist uns dazu ein großer Schritt gelungen und wir haben bereits die nächsten, tollen Updates in der Mache (Sportarten, schnellerer Zugriff auf Benchmarks, Optimierung der Übungsliste, UX Verbesserungen, und vieles mehr…). Bei all diesen Updates hilft es uns, die neuen Versionen zunächst an eine kleine Gruppe von Usern auszuspielen, damit diese die Änderungen auf ihre Stabilität testen können. Bisher sind das die Beta-Tester.


Unter Android haben wir jedoch das Problem, dass es unter Google nicht möglich ist, Bewertungen und Rezensionen der Beta-Tester im Play Store anzeigen zu lassen. Wir sind jedoch auf diese Rezensionen absolut angewiesen, da nur mit einem guten Bewertungsdurchschnitt unsere Platzierung und Darstellung im App Store möglich ist. Das klingt zunächst vielleicht seltsam - wir haben jedoch nur mit einer Bewertung von 4,5 Sternen (oder mehr) eine realistische Chance, KERNWERK® weiterhin größer und besser zu machen. Aus diesem Grund stellen müssen wir eine Änderung im Google Beta Programm vornehmen, um die Bewertungen der Beta-Tester anzeigen zu können.


Umstellung vom „Beta-Programm“ auf „Partial Rollout“ (nur Android)


Das Beta-Programm als solches wird durch einen sogenannten Partial Rollout ersetzt. Das bedeutet, dass es keine dedizierten Betatester mehr gibt, sondern dass wir jedes neue Update an eine kleine, zufällige Menge von Usern ausrollen (z.B. 10 %), bevor das Update offiziell kommt. Diese Vorgehensweise ist ähnlich üblich wie ein Betatest-Modell und wir hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung.


Wir haben das Beta Programm für Android von unserer Seite bereits geändert. Abhängig von euren Einstellungen kann es sein, dass ihr selbst zusätzlich manuell aus dem Programm austreten müsst. Macht das dann bitte.


Danach könnt ihr euch also einfach freuen, wenn ihr in Zukunft hier und da ein Update früher erhaltet, als die anderen KERNWERKER. 🤓


Bewertungen, bitte!


Die Bewertungen der Beta-Tester sind bisher extrem gut ausgefallen. Wie oben beschrieben sind die Bewertungen für uns als Unternehmen extrem wichtig. Wir würden uns daher enorm freuen, wenn alle Beta-Tester ihre Rezension (und sei es nur mit einem einzigen Satz) kurz noch einmal „offiziell“(nach dem Austreten aus dem Beta Programm) nachholen. Dazu müsst ihr einfach nur in den Play Store gehen und eine Rezension hinterlassen. Wir dürfen (und wollen) euch dabei keines Falls zu 5 Sternen nötigen… aber… wenn es weniger Sterne werden, gibt es Straf-Burpees, sollen wir von Headcoach Björn ausrichten 😉❤️


Link zum Play Store:
https://go.kernwerk.de/android


Meldet euch bei Fragen gerne bei uns im Support unter support.kernwerk.de oder erstellt ein Thema mit dem Hashtag #sweatisfied in der Community, wenn ihr mit anderen KERNWERKERN darüber diskutieren wollt.


Bis dahin
Bleibt gesund und schwitzt euch glücklich - stay #sweatisfied


PS: Wenn ihr uns Feedback geben wollt, wäre es klasse, wenn ihr dies direkt über den Support machen würdet. Wir wissen, dass es manchmal sehr frustrierend ist, wenn man in einen Fehler läuft oder wenn etwas stört. Schlechte Bewertungen im Store helfen uns jedoch nicht dabei, KERNWERK besser zu machen. Die erste Anlaufstelle zur Lösung von Probleme sollte also bitte immer unser Support unter support.kernwerk.de sein - Danke! 🖤