KERNWERK Logo
kernwerk.de

Bist du bereit, für etwas Neues?

Bei KERNWERK ist es in den letzen Monaten ziemlich ruhig geworden.. Das hat allerdings einen guten Grund! Ihr werdet zukünftig noch bessere Workouts bekommen, noch mehr Spaß am Training haben und noch schneller eure sportlichen Ziele erreichen. Denn: die neue KERNWERK App kommt Februar 2020!

Bist du bereit, für etwas Neues?

Liebe Kernwerker und Kernwerkerinnen,
liebe Freunde des schweren Eisens,


es ist so weit - das ewige Warten hat bald endlich ein Ende: Im Februar 2020 ist eure neue KERNWERK® App da.


Wir freuen uns, dass viele von euch schon so lange Zeit ein wichtiger Teil der KERNWERK®-Community sind, und dass wir immer weiter wachsen. Und wir wissen, dass in den letzten Jahren nicht immer alles glattgelaufen ist. Leider konnten in der Vergangenheit nicht alle Versprechen halten, die wir gemacht haben. Aber damit ist jetzt Schluss! 🤩


Wir haben Umfragen gestartet, Messungen durchgeführt und euch persönlich gefragt. Wir haben euer gesammeltes Feedback systematisch analysiert und uns die Resultate zu Herzen genommen. Deswegen haben wir uns Anfang 2019 dazu entschieden, das KERNWERK® System und vor allem unsere Trainingsapp komplett neu zu bauen! Dieses Projekt lief unter dem Namen “V3”. Das ist auch der Grund, weshalb es in den letzten Monaten so ruhig bei uns war 😉


Das Wichtigste zuerst: Keine Sorge, wir bleiben immer noch KERNWERK®. An unserem Konzept ändert sich nichts; doch die App wird dafür besser denn je. 😏


Wir entwickeln die App nun nicht mehr extern, sondern direkt und intern im KERNWERK® HQ mit unserem eigenen Team. Das erlaubt uns, frei jene Dinge umzusetzen, die ihr euch wünscht. Bereits in der ersten App-Version (3.0.0) ist die V3 wesentlich schneller, um ein vielfaches stabiler und deutlich benutzerfreundlicher, als die V2. Die völlig neue Benutzeroberfläche ist nicht nur moderner, sondern arbeitet im Gegensatz zur V2 mit mehr “üblichen” Bedienelementen, sodass neue KERNWERKER sich schneller zurechtfinden.


Wie geht es weiter?


Die V3 befindet sich aktuell schon am Ende der Beta-Phase und kommt bei unseren rund 100 Testern sehr gut an. ❤️ Wir haben beispielsweise folgendes Feedback bekommen:



"Der Aufbau der App ist wirklich gut gelungen. Wenn jetzt nach der Beta Phase die kleinen Bugs behoben werden, werde ich nur noch in der App abhängen. Mega geil!"

Sina, Ambassador


"Sehr geile Dynamik und generell extrem moderner Eindruck!"

Felix, Ambassador


"Super Workout heute! Ich ärgere mich total, dass ich es heute nicht schaffe. Gerne öfter solche Tage!🤩"

Tom, Beta Tester



Welche Änderungen wir an der neuen App vorgenommen haben, wieso wir uns im Detail für einen Neubau der App entschieden haben und wann ihr sie endlich herunterladen könnt erfahrt ihr Stück für Stück in den kommenden Wochen.


Lange wird es also nicht mehr dauern - die neue App wird auf jeden Fall schneller da sein, als ihr “I love Burpees” sagen könnt. 🎊


Wir hoffen ihr habt genauso viel Bock wie wir und wir freuen uns auf die kommenden Monate mit euch! ❤️


Sarah aus dem KERNWERK HQ