KERNWERK Logo
kernwerk.de

Coach Update 2021.2

In diesem kleinen aber feinen Coach Update haben wir einige Übungen für euch optimiert. Vor allem geht es darum, dass ihr bessere Alternativen bei Zugübungen erhaltet und insgesamt etwas weniger Wiederholungen bekommt.

Coach Update 2021.2

1) Rows, Pullups und Chin-Ups mit besseren Alternativen


Solltet ihr keine Klimmzugstange besitzen, benötigt ihr eine entsprechende Alternativübung für “Oberkörper-Zug”. Das können beispielsweise Ruder-Übungen mit der Kettlebell, der Dumbbell oder einem Sandsack sein. Erst in letzter Instanz weichen wir auf eine Rumpf- oder Bauchübung aus, um ein gutes Gesamtworkout zu ermöglichen. Daher hat unser Coaching-Team alle Row-, Pull-Up- und Chin-Up-Übungen optimiert, damit ihr hier noch bessere Alternativübungen erhaltet.


2) Verhältnis von Squat- & Deadliftvarianten optimiert


In den letzten Monaten ist aufgefallen, dass in manchen Situationen die Freischaltung komplexer Übungen (z.B. Overhead-Squats) zu nicht optimalen Gewichtseinstellungen der leichteren Varianten dieser Übung (z.B. Front Squat und Back Squat) geführt hat. Ähnliche Situationen gab es bei den Deadlifts (Kreuzheben). Hier haben wir das Verhältnis der einzelnen Übungen im Detail optimiert.


3) Diverse Übungen im Detail optimiert


Wir haben über 50 Übungen im Detail optimiert. Zusätzlich heißt die Übung “Side Plank lifted Leg” nun offiziell “Star Plank”.


Was ihr nun tun müsst:


Das Coach Update 2021.2 benötigt kein Update der App uns ist ab sofort für euch aktiv - wir empfehlen dennoch, die neueste Version der KERNWERK® App zu installieren, um das Update zu nutzen.


Die oben genannten Übungen solltet ihr jedoch noch einmal im Bereich Coach → Übungen auf ihre Einstellungen prüfen, da durch unsere Optimierung nun ein anderes Gewicht bei euch eingestellt sein kann. Das ist dann kein Fehler, sondern kommt durch unsere neue Einschätzung der Übung zustande. Sollten die Werte also nach diesem Update nicht mehr passen, korrigiert sie bitte kurz.


Viel Spaß im Training und bleibt - #sweatisfied


Sportliche Grüße aus dem KERNWERK® HQ
Euer KERNWERK® Team
💪🏼🤓