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Coach Update 2021.4

Aus 1 mach 2! ­čĄę Das neueste Coach-Update sorgt bei deinen Cardio-Einheiten f├╝r weniger Wiederholungen bei h├Âherer Effektivit├Ąt. Auch die Alternativen zu komplexen ├ťbungen werden noch besser. Und wir haben einen nervigen Fehler behoben.

Coach Update 2021.4

We make cardio suck... less.


F├╝r das Coach-Update 2021.4 haben wir die Berechnung von Alternativ├╝bungen im Cardio-Bereich optimiert. Besitzt du f├╝r eine vom Coaching Team vorgesehene ├ťbung nicht das notwendige Equipment oder hast du eine notwendige "M├Âglichkeit" nicht aktiviert, finden wir eine sinnvolle Alternative f├╝r dich. Wenn du zum Beispiel ÔÇ×Platz zum LaufenÔÇť nicht aktiviert hast, finden wir statt Run eine sinnvolle alternative ├ťbung. Hast du kein Ruderger├Ąt (Rower), gibt es f├╝r Row ebenfalls eine Alternative.


Ein Beispiel des Problems


Bisher wurden speziell bei Cardio-├ťbungen wie Run, Row oder Bike oft eine hohe Anzahl an Burpees, Mountain Runners oder anderen Alternativen vorgeschlagen.


In der Vergangenheit konnte es zu folgender Situation kommen: Das Coaching Team gibt dir f├╝r einen bestimmten Tag ein Workout mit Cardio-Komponente vor. Das Daily Workout sieht also auf 5 Runden 400 Meter Run vor. Da du die M├Âglichkeit ÔÇ×Platz zum LaufenÔÇť nicht aktiviert hast, suchen wir eine Alternative f├╝r dich. F├╝r 400 Meter Run k├Ânnen das beispielsweise 24 Burpees oder noch "schlimmer" 150 Mountain Runners sein. Das mag sportwissenschaftlich passen ÔÇô Spa├č macht das jedoch nicht wirklich.


Die L├Âsung


Wir haben im aktuellen Coach-Update die Ermittlung von Alternativ├╝bungen optimiert, sodass einzelne Cardio-├ťbungen wie Run in mehrere ├ťbungen aufgeteilt werden k├Ânnen. So k├Ânnten im oben erw├Ąhnten Beispiel 400 Meter Run in verschiedene Alternativ├╝bungen aufgeteilt werden, z. B. 16 Burpees + 50 Mountain Runners.


Der Trainingseffekt ist hier mindestens genauso hoch (tendenziell h├Âher), au├čerdem wird deine Motivation nicht durch zu viele, monotone Wiederholungen auf die Probe gestellt. Du kannst also noch genauso viel "bei├čen", l├Ąufst aber weniger Gefahr, genervt oder gelangweilt zu sein. Das klingt doch viel besser, oder?


Und auch komplexe ├ťbungen werden nun noch besser


Wir machen bei den Cardio-├ťbungen nicht Halt: Die oben beschriebene Vorgehensweise hilft uns auch, komplexe Mehrgelenks├╝bungen, wie z. B. Thruster (Front Squat + Push Press), in die passenden Alternativ├╝bungen zu ├╝bersetzen. So musst du in Zukunft nicht mehr mit verschiedenen Kniebeugen-Varianten als Alternative zu den Thrustern vorliebnehmen, falls du kein Equipment besitzt. Du erh├Ąltst stattdessen beispielsweise Squats + Handstand Push Ups als Vorgabe.


Nat├╝rlich greift hier auch unser gewohnter Skalierungsmechanismus, sodass die Alternativ├╝bungen in Bezug auf die jeweilige ├ťbungsvariante, Gewicht und Equipment auf dich und dein Fitnesslevel angepasst werden. Auch das Verh├Ąltnis der einzelnen ├ťbungen zueinander wird sinnvoll gewahrt.


Bugfix f├╝r zu leichte Alternativ├╝bungen


In der Vergangenheit gab es in seltenen F├Ąllen Meldungen, dass Alternativ├╝bungen zu leicht gewesen seien. Beispiel: F├╝r Bench Press 70 Kg wurden Push Ups on Knees als Alternative berechnet. Das war nat├╝rlich zu leicht. Hier w├Ąren Push Ups oder 4-3-X-2 Push Ups angemessen gewesen. Es gab andere, ├Ąhnliche Beispiele bei anderen ├ťbungen. Wir haben diese Fehler, die vereinzelt auftraten, identifiziert und in diesem Update behoben.


Das musst du jetzt machen


Das Coach-Update 2021.04 wird sukzessive binnen der n├Ąchsten sieben Tage ausgerollt. Du erh├Ąltst es, wenn du die neueste App-Version installiert hast. Check also einfach kurz im App Store oder Play Store, ob ein Update verf├╝gbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, hast du die aktuellste Version installiert. Schlie├če danach einmal die App und starte sie neu.


Zus├Ątzlich gilt wie immer: Grunds├Ątzlich m├╝ssen deine ├ťbungen korrekt eingestellt sein, damit der Coach optimal arbeiten kann. Pr├╝fe also noch einmal, ob deine ├ťbungen im Bezug auf Gewicht und Freischaltung richtig eingestellt sind.


Viel Spa├č im Training ­č嬭čśĆ


#trainlimitless


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