KERNWERK Logo
kernwerk.de

Der neue, bessere V3 Feed!

Um zukünftig noch besser euren Trainingsalltag mit anderen Kernwerkern teilen zu können, haben wir den Feed verbessert und neue Funktionen ergänzt.

Der neue, bessere V3 Feed!

KERNWERK® ist viel mehr, als bloß eine Trainingsapp. KERNWERK® verbindet Menschen, die eines gemeinsam haben: Die Leidenschaft für Fitness und die Freude an Bewegung.
Um diese Leidenschaft und Freude zu teilen, ist der Feed genau der richtige Ort. Aus diesem Grund haben wir enorm viel am Feed gearbeitet, damit dieser den Nutzer einlädt länger in der App zu verweilen.


Bessere Performance
Zum einen, ist der neue Feed ca. 10x schneller als der Alte. 😏 Beim Scrollen werdet ihr merken: Die Postings und Bilder haben, natürlich entsprechend der Internetverbindung, kaum noch Ladezeiten und das Handling ist wesentlich flüssiger. Zum anderen läuft auch das Öffnen von Posts und das allgemeine Handling viel flüssiger von der Hand. Wir hoffen, dass euch diese Verbesserungen gefallen.


Bessere Kategorisierung durch Hashtags


In der Rubrik „Dein Feed“ ist nach wie vor deine persönliche Timeline, in der du die Postings deiner Freunde siehst. Neu ist die Erweiterung, dass du nun auch Hashtags (z.B. #dailyworkout, #sweatisfied oder #open2020) folgen kannst. Wenn du einem Hashtag folgst, werden alle Posts, die diesen Tag besitzen, in deiner Timeline angezeigt.


Die Hashtags sind neu eingeführt in der App als „Kategorien“. Im Bereich “Stöbern“ könnt ihr vorgeschlagene Hashtags durchstöbern und nach Hashtags suchen. Via Tap auf einen Hashtag könnt ihr alle Beiträge dazu sehen und dem Hashtag sogar folgen.


Zusätzlich zu den normalen Hashtags, die jeder User verwenden kann, gibt es beispielsweise aus dem Headquarter den Tag #HQ, damit ihr immer sehen könnt, was bei uns so abgeht. Die #ambassadors versorgen euch ebenfalls mit ihrem Tag mit interessanten Posts.


Flexibel entscheiden, welcher Teil von deinem Workout gepostet werden soll


Neu ist: Euer Training könnt ihr jetzt jederzeit posten und euch auch entscheiden, welchen Teil des Trainings ihr veröffentlichen wollt. Ihr könnt entweder direkt nach dem Training einen Post erstellen oder nachträglich über den Feed. Wir haben dieses System dahingehend vereinheitlicht und gleichzeitig flexibler gestaltet, dass ihr nun einfach, wenn ihr an einer beliebigen Stelle einen Post eröffnet, ihr die einzelnen Teile eures Workouts mit diesem Post verknüpfen könnt. Jede Einheit ist daher nun als Kachel dargestellt; ob Part 1, Part 2 oder die individuelle Trainingseinheit eurer Sportart - ihr entscheidet, was am Post “hängt”.


Wir freuen uns auf eure Meinung zu diesen Verbesserungen - schreibt sie uns in die Kommentare!