KERNWERK Logo
kernwerk.de

Eure zukünftigen Wünsche und News zur App!

Wir möchten zukünftig noch mehr wert darauf legen, eure Wünsche umzusetzen. Wie wir das umsetzen und welche News es noch gibt, erfahrt ihr in unserem neuesten Blog-Artikel.

Eure zukünftigen Wünsche und News zur App!

Wir bekommen viel Feedback und dafür sind wir sehr dankbar. Das zeigt, wie wichtig euch KERNWERK ist. Da das Feedback auf vielen verschiedenen Kanälen und in verschiedensten Formen zu uns gelangt, ist es bisher leider schwierig gewesen, diese wertvollen Informationen optimal zu nutzen.


Eure Stimme zählt noch mehr! Die neue Voting-Plattform


Um zukünftig eure Wünsche strukturiert und objektiv berücksichtigen zu können, haben wir uns überlegt, dass es die beste Lösung wäre, wenn ihr einfach selbst bestimmen könnt, welche Features wir als Nächstes bauen sollen.


Hierzu haben wir uns dazu entschieden, eine “Voting Plattform” einzuführen. Ihr könnt in der V3 direkt in der App auf diese Voting Plattform zugreifen und entweder selbst Ideen einreichen oder für bereits eingereichte Ideen abstimmen.


Wir schauen regelmäßig wie der Stand eurer Ideen ist und kommunizieren dort mit euch, wenn wir Rückfragen haben. Die Anzahl der Stimmen für ein Feature sind dabei ein guter Indikator für die Relevanz eines Themas. Dank dieser objektiven Plattform können wir also zukünftig eure Votes zusammen mit dem Umsetzungsaufwand betrachten und mit unserer internen Roadmap und Bugfixes zusammenbringen. Ziemlich gut, oder?


Zukünftig Fokus auf Apps


Außerdem wird das Training in Zukunft nur noch über die App laufen. Ihr könnt im Web also ab der V3 nicht mehr trainieren. Wir haben uns dafür entschieden, da nur ein geringer einstelliger Prozentsatz die Website überhaupt nutzt und der Aufwand somit in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Um das in grobe Zahlen zu fassen: Die Website verursacht fast die Hälfte des Wartungsaufwandes des gesamten KERNWERK® Systems. Diese Arbeitskraft steht uns (und damit “euch”) zukünftig also für neue Features in den Apps zur Verfügung.


Wir sind schon sehr gespannt über eure zukünftigen Wünsche; einen kleinen Einblick gibt es im obigen Screenshot bereits ;-)