KERNWERK Logo
kernwerk.de

Update REST 2020.7

Wir haben ein Serverupdate auf unseren R.E.S.T.-Algorithmus ausgespielt, das eure Gewichtseinstellungen verbessert. Schwerpunkt ist die Behebung des Problems, dass manche Gewichte nach einer gewissen Zeit auf niedrige Werte gesetzt wurden.

Update REST 2020.7

Wir haben ein Serverupdate auf unseren R.E.S.T.-Algorithmus ausgespielt, das eure Gewichtseinstellungen verbessert. Schwerpunkt ist die Behebung des Problems, dass manche Gewichte nach einer gewissen Zeit auf niedrige Werte gesetzt wurden. Ein Update der App ist dazu nicht notwendig; das Update ist ab sofort bei euch aktiv.


Fehlerbehebung - Gewichte zurücksetzen


Bei einigen Benutzern kam es vereinzelt zu dem Problem, dass Gewichte sich entweder stark reduziert haben, oder auf unlogische Werte gesetzt wurden. Das hatte zur Folge, dass diese Übungen nicht mehr im Training vorkamen. Wir haben dieses Problem mit dem Update 2020.7 behoben.


Was ist jetzt zu tun?


Damit eure Gewichte für das Training optimal eingestellt sind, empfehlen wir jedem Benutzer, einmal die Gewichte für die 20 bis 30 wichtibsten Übungen korrekt einzustellen. Hnweise und Tipps dazu findet ihr in folgendem Hilfeartikel:
http://go.kernwerk.de/uebungen-einstellen


Sollten euch Probleme auffallen, nachdem ihr diese Einstellung/Korrektur eurer Gewichte gemacht habt, meldet euch bitte wie gewohnt bei uns im Support. 🤓


Hinweis: Checkt immer mal wieder eure Gewichte


Noch einmal der Hinweis aus dem Coaching-Team: Der oben verlinkte Artikel ist für eure Trainingsqualität generell Gold wert. Es macht auf jeden Fall Sinn, sporadisch (z.B. alle paar Wochen) einfach einmal die Übungen im Bereich Basics zu checken. In der Übersicht könnt ihr sehr schnell auf einen Blick sehen, ob die Gewichte noch passen. Denn



  • wenn die Gewichte zu hoch sind, bekommt ihr zu viele Wiederholungen.

  • Wenn die Gewichte zu niedrig sind, bekommt ihr die Übung nicht.


Wir aktualisieren diese Werte mit unseren Algorithmen zwar für euch, aber letztendlich wisst ihr besser, als jeder Algorithmus, was ihr könnt.


Viel Spaß im Training und Mit sportlichen Grüßen aus dem KERNWERK HQ
Euer KERNWERK Team