KERNWERK Logo
kernwerk.de

Wichtig! Die V3 wird eine Umgewöhnung

Wichtige Ankündigung vor dem Launch der V3! Warum die V3 alles ändert und wie wir euch in Zukunft die geilste Workout App liefern, die ihr euch vorstellen könnt.

Wichtig! Die V3 wird eine Umgewöhnung

Leute, ihr seid der Wahnsinn! Der Support aus der Community und die Hilfe der über 300 Beta-Tester war so unglaublich hilfreich - das hat selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Daher zunächst ein starkes DANKE 🤩 an dieser Stelle. Da dürft ihr euch selbst auf die Schulter klopfen!


Im Rahmen der Tests der letzten Tage haben die Beta-Tester uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir folgendes Thema noch einmal deutlich kommunizieren müssen:


Bitte lesen - Die V3 ändert alles!


Neben der Begeisterung für die neuen Features, gab es bei den Beta-Testern anfänglich gemischte Gefühle, was den Funktionsumfang der V3 angeht. Denn wie angekündigt, sind übergangsweise einige “alte” Funktionen nicht mit dabei. Das ist jedoch gut und richtig so, wie wir im nächsten Absatz erklären werden. Nachdem die Betas diese Strategie verstanden hatten, war wieder alles gut. Daher ist es umso wichtiger, dass ihr die neue Strategie verinnerlicht:


Es geht nicht um Features: Obwohl die neue App (V3) auch einige neue Features beinhaltet, geht es bei der V3 hauptsächlich darum, dass wir uns technologisch neu aufstellen.


Diese Veränderung versetzt uns in die Lage, um ein Vielfaches schneller und stabiler neue Funktionen zu entwickeln und diese ohne viel Tam-Tam zu veröffentlichen. Das ist eine völlig andere Arbeitsweise im Vergleich zur V2 und das wird für uns alle eine grandiose Sache sein.


Weil wir also in Zukunft viel (!) schneller programmieren können und die V2 dringend abgelöst werden musste, haben wir den Umfang der V3 zum Launch bewusst schlank gehalten und einige Funktionen sind noch nicht dabei. Das ist aber gar nicht schlimm: Wir werden euch in den kommenden Wochen praktisch jede Woche ein tolles Update servieren, das tolle Verbesserungen liefert. Durch das neue Feature-Voting (https://blog.kernwerk.de/updates/eure-zukunftigen-wunsche-und-news-zur-app) könnt ihr aktiv mitbestimmen, wie die V3 sich entwickeln wird und welche Funktionen euch wichtig sind.


Phase 1: Bereits geplante Funktionen


In den kommenden 8 Wochen sind folgende Updates bereits fest aufgeplant:


🤸‍ Echte Warmups (im Stil eines Workouts)

🧹Filter im Bereich Übungen

🧹Filter im Bereich Benchmarks

⚗️Übungen Einstellen & Freischalten

⏱ Klassische Timer-Ansichten (Timer + Zusammenfassung)

🏃‍ Sportarten Eintragen können

🦵 Muskelgruppen & Gelenke ausschließen


Phase 2: Wünsche aus dem “User-Voting”


Nach Phase 1 gehen wir dazu über, eure Feature-Voting-Wünsche in unseren Entwicklungsprozess einzubeziehen. Das wird dann ein permanenter Arbeitsmodus sein: Ihr wünscht euch über unsere Plattform Verbesserungen - wir beziehen diese in unsere interne Planung ein. So erhaltet ihr regelmäßig Verbesserungen in Form von Updates.


Zusammenfassung:


Die V3 kommt bei den Beta-Testern gut weg und das freut uns. Sie wird noch nicht alles haben, was ihr euch wünscht. Sie stellt aber die Grundvoraussetzung dafür dar, dass wir euch alles liefern können, was ihr euch wünscht. Daher lasst euch Zeit, um euch an die neue App zu gewöhnen und stimmt im Feature-Voting fleißig für eure Lieblingsfunktionen.