KERNWERK Logo
kernwerk.de

Wie geht es weiter?

Die V3 ist endlich draußen und ihr habt noch einige Fragen auf Lager. Wir wollen euch gerne erklären, wie es die nächsten Wochen bei KERNWERK® weiter geht.

Wie geht es weiter?

Wir freuen uns sehr, dass die V3 so toll bei euch ankommt und wollen noch einige Dinge klären, die in den nächsten Wochen anstehen. Folgende Updates gehen in den kommenden Wochen online:


Registrierung

Damit ihr die neue App fleißig an Freunde und Familie weiterempfehlen könnt, arbeiten wir natürlich mit Turbo daran, dass wir euch die Registrierung freischalten können. Hier handelt es sich nur noch um wenige Tage bis zur Freischaltung.


Integrierte Warm-Ups

Euer Wunsch sei uns Befehl 😎 Das Warm-Up wird zukünftig nicht mehr als YouTube Video mitlaufen, sondern als richtiges Workout angezeigt und absolviert. Selbstverständlich könnt ihr das Warm-Up trotzdem überspringen und euer eigenes Ritual absolvieren. Wir haben (für den Anfang) fünf Standard-Warmups hinterlegt. Von diesen Warmups empfiehlt euch unser Coaching Team für jedes Daily Workout gezielt ein passendes Warm Up.


Filter im Bereich Übungen

In der neuen Übungsliste könnt ihr die Übungen bald nach verschiedenen Kriterien filtern, um bestimmte Übungen schneller finden zu können.


Filter im Bereich Benchmarks

Wir haben zur V3 auch vermehrt das Feedback bekommen, dass es schön wäre die Benchmarks filtern zu können, wenn man z.B. besonders Lust auf eine bestimmte Art von Übungen hat. Auch hier wollen wir euch diesen Filter ermöglichen.


Übungen einstellen & freischalten

Kurzfristig wird die Funktion implementiert, dass ihr euch Übungen manuell freischalten könnt. Speziell, da wir rund 400 neue Übungen mit der V3 ins System aufgenommen haben, wird das interessant für euch sein. BTW: Die neuen Übungen werden für euch von uns bereits. „Voreingestellt“, soweit möglich. Ihr müsst also nicht alle Übungen von Hand freischalten. Dennoch müssen nach dem Update in der V3 neu eingestellt werden - vor allem, was die Gewichte angeht. Daher ist diese Funktion wichtig.


Klassische Timer Ansichten

Funktionen, die es in der V2 bereits gab und die euch wichtig sind: Es wird ebenfalls kurzfristig (wieder) die Möglichkeit geben, Runden „abzuhaken“ und ein Workout ohne „durchklicken“ absolvieren zu können.


Sportarten eintragen können

Damit eure Trainingswoche in der KERNWERK App schön vollständig bleibt, sollt ihr natürlich auch euren Sport in den Trainingsplan eintragen können. Dieser Sport wird noch nicht den Algorithmus beeinflussen (dafür gibt es ein Thema im Feature-Voting). Dennoch ist laut eurem Feedback das Eintragen von Sportarten auch für euren Log interessant.


Muskelgruppen und Gelenke ausschließen

Ihr könnt Übungen austauschen, das Workout kürzen, Sitzen & Springen ausschließen und damit jetzt auch wirklich keiner mehr eine Ausrede zum Sport findet, könnt ihr zukünftig Muskelgruppen und Gelenke ausschließen. Handgelenk verletzt? Kein Problem! Zu viele Squats gemacht? Heul ni-… nein Spaß! Auch das kriegen wir zukünftig hin 😜


Achtung: Es kann nur eine Muskelgruppe oder ein Gelenk ausgeschlossen werden. Wenn ihr also euren kompletten Arm eingegipst habt, könnt ihr nicht komplette Gliedmaßen ausschließen.
Das hat nicht den Grund, dass es technisch nicht ginge - sondern, dass wir persönlich immer den Anspruch haben euch ein sportlich sinnvolles Workout zu generieren. Wer eine so starke Verletzung hat, dass so viel gleichzeitig ausgeschlossen werden müsste, sollte sich lieber erst einmal auskurieren. #healthfirst


Für alle weiteren Wünsche, die ihr habt, schaut auf der neuen Voting Plattform in der App vorbei! Dort sind schon viele tolle Ideen eingereicht worden und ihr sollt natürlich weiterhin fleißig mitentscheiden was als nächstes passieren soll hier im HQ 😎
Ansonsten: guckt euch die App an, macht euch erstmal vertraut und gebt uns gerne Feedback!